Интересует вопрос: конфликтует ли E-mod с модом Содружество - Северная территория ? Может кто уже пробовал проходить Содружество с установленным E-mod, работают? Как впечатления ?
Добавлено (04 Февраля 2014, 19:48) --------------------------------------------- Vakarian, не 3 гб, а 1. В архиве есть частичное описание на русском:
Квест: "Альфа" Просьба странной личности из Ривет Сити. Глубоко в пустоши находится исследовательская лаборатория "Альфа" и игрок должен выяснить таинственные процессы, происходящие там. Путешествие в неизвестное. В "Альфе" много новых миссий с несколькими НПС. Здесь у понятия "величина" новый размер. Игрока ожидает не только кое-что большое, но и сильное. Вооружайтесь для особенного приключения и берите побольше боеприпасов. Девиз квеста: "Альфа" - здесь начинается будущее!"
И полное описание на немецком (если кто силён, переведите пожалуйста):
Kompatibilitдt: E-MOD 5 ist ein Overhaul mit Balancing, Kombinationen mit anderen Overhauls werden nicht funktionieren. MMM kann genutzt werden, kann aber die Stabilitдt verschlechtern. E-MOD hat mehr Spawn-Punkte im Spiel fest integriert. Patch 1.4 oder 1.7.
Level 99: Bцses Karma mit Fake xlive.dll (FOMM) mцglich. Mit Live bis Level 21 oder DLC Broken Steel bis Level 31.
Tipps: -Fake xLive.dll (install tweaker) von FOMM verwenden. -FOSE und CASM -Oft und in verschiedene Spielstдnde speichern. -Beim Teleport oder Faltraum-Transport aus dem Pipboy, den neuen Ort erst komplett laden lassen, bevor der Pipboy-Modus deaktiviert wird, sonst stьrzt Fallout 3 ab. -Mit Peilgerдt Ziel auswдhlen, Pipboy-Modus verlassen, damit sich der Ort auf der Karte aktualisiert. Bei Aufgabe das Ziel anwдhlen, um Zielpunkt einzublenden. -Fьr E-MOD 5 ein neues Spiel anfangen, die MOD nicht in einem laufenden Spiel aktivieren. -Ladereihenfolge E-MOD.esp am Ende laden. -Der Schaden von Einzelschusswaffen wird im Pipboy richtig angezeigt. Bei Automatikwaffen wird Feuerrate x Schaden geteilt durch 2 gerechnet
Neue Orte: Arena Aussenbereich Arena Innen mit 3 Kampfzonen und Simulator Area 52 Labor Faltraum Outpost Watertown Sцldnerlager Beobachtungsposten Smallville Dachsiedlung Rivet City Markt Rivet City Untere Decks Canterbury Markt Vault City Verwesendes Loch Alte Geschдfte Seneca Alte Geschдfte Canterbury Brьcken-Unterschlupf Schiffs-Container 14 Bunker Dungeon of Terror Wasserwerk
Enklavenbasis: Sicherheitsbereich Sektor Rot Sektor Grьn Sektor Blau Sektor Blau Unterwasser Level A Level B Level C Rьstungslabor Waffentesthalle Unterwasserrцhre Servicetunnel Lagerbereich DOM Seitenausgang Hauptkomplex Laborkomplex Eingangsbereich Kaserne
Alte Militдrbasis mit Upgrades: Medizinraum Technikraum Turm SAT-Abschussanlage Privatraum Kaserne Badezimmer Riesiger Gemeinschaftsraum mit Kantine, Kьche und Bar Riesiges Lager Wasserspeicher
Erweiterte Orte: Playerhaus Tenpenny Playerhaus Megaton Wilhelms Kai Fort Independence Megaton Paradise Falls Evergreen Mills DC Mitte Minefield Zitadelle Vorposten Fort Independence Aussenbereich Brьcke Nдhe Zitadelle Brьcke Nдhe Super Duper Mart Hцllental Feuersenke Mehrere kleine Talon-Camps Corvega City
Neue Auftrдge: Die neue Enklavenbasis ist eine Quest-Reihe, sie verzweigt zusдtzlich in die neue Haupt-Quest vom Цdland-Militдr. Beide Quests sind in verschiedene Abschnitte unterteilt, die neue Auftrдge ergeben: -Zufalls-Missions-Generator fьr Aufklдrung -Zufalls-Missions-Generator fьr Antennen Lassen sich beliebig neu starten, per Zufall werden die Zielorte bestimmt. -Recycling-Technologien erbeuten -Vault erobern und ausbauen -Area 52 erobern und Technologie besorgen -Цdland Militдr unterstьtzen -Karawanen-Wachen verstдrken -Aufklдrungsmissionen -15-Bunker-Quest -Angriffe abwehren -Raider-Karawanen jagen -Kampfmaschinen oder Reaktoren zerstцren -Wichtige Gegenstдnde suchen und transportieren
-Alte Militдrbasis ausbauen -Neue Tenpenny-Suite bei den Karawanen-Wachen kaufen (bei den zusдtzlichen Wachen, der alten Karawanen) -Besorgungen machen oder bestimmte Gegenstдnde fьr mehr Geld verkaufen -Kopfgeld verschiedene Kreaturen -Arena-Kдmpfer -Jungtiere einfangen -Zufalls-Missions-Generator Megaton Botendienst -Karawanen-Begleitservice (alle 8 Karawanen) Ьberarbeitet, neue Belohnungen, mehr Erfahrung, Bewegungsmuster und Wege optimiert, Wartezeit auf 12 Game-Minuten (1 Minute Echtzeit) pro Handelspunkt reduziert. Befindet man sich im Begleitservice, ist man Mitglied der Karawane, zusдtzlich verдndert sich die Handelsware vom Karawanen-Fьhrer, da er in jeder Siedlung Handel treibt. Erscheint die Meldung Siedlung erreicht, gibt es eine Zwischenbelohnung fьr den zurьckgelegten Abschnitt und die Handelsware wechselt. Hдlt man die volle Route durch, gibt es am Ende eine Zusatzbelohnung und Feilschen +5. Karawanen-Strecken und Startpunkte kann man am Infoterminal der Handelspunkte abrufen. Wenn man den Karawanen-Boss anspricht, kann man auch die Fьhrung der Karawane selbst ьbernehmen.
Hдndler und Karawanen: Angebot der Hдndler und Karawanen sind auf die neuen Inhalte von E-MOD erweitert. Alle Karawanen sind verstдrkt, die 4 Vanilla-Karawanen haben eine zusдtzliche Wache, Begleiter und Brahmins dabei. Spдter kann man jeweils eine weitere Wache kaufen, um sie weiter zu verstдrken. Tote Karawanen erwachen nach dem Zellen-Reset (8-24h) wieder zum Leben.
Neue Technologien: -Robot-Recycler (einzigartig in der alten Militдrbasis) SAT-Abschussanlage fьr Troll-Artillerie-Angriff Robot-Flugtransport und Luftschlag -Recycling-Techniken Hausrat, Datenscanner, Militдr, Sprengstoff, Alien-Technik -Alien-Faltraum-Interface Entladungen mit Energie erzeugen Faltraum-Geschьtze mit Energie erzeugen -Faltraum-Schlьssel (Unterkunft und Lager) -Sprengstoff-Recycler (neue Minen, Bomben und Granaten) -Funkzьnder fьr Sprengstoff -Alien-Faltraum-Teleporter (4 frei wдhlbare Teleporter-Punkte) -Peilgerдt fьr Karawanen und Raider-Karawanen -Personensuchdienst Vault City -Nachtsicht und Sichtverstдrker (Brillen brauchen Energie) -Nachtsicht und Sichtverstдrker (neue Powerrьstungen) -Sauerstoffversorgung (neue Powerrьstungen) -Taucheranzug -Gasschutzmasken -Farbige Sonnenbrillen mit farbigen Blendschutz -Gasgranaten, Blendgranaten Trдnengas, EMP-Generator -Tarnanzug mit versteckten Upgrades -Energiepanzer -Implantate in 3 Stufen Bio-, Tech- und Software-Upgrades fьr Kцrper, Augen, Haut und Kopf. Die Implantate lassen sich mit Perk und passenden Gegenstand selbst erstellen. -Kaffeemaschine frischt Lebensenergie auf -Цfen zum Fleisch braten -Nuka-Kьhlschrдnke zum Getrдnke kьhlen Ofen, Kьhlschrank und Kaffeemaschine in alter Militдrbasis, Vault City, neue und alte Tenpenny-Suite, im Megaton-Haus und in verschiedenen Bunkern -Tarnung fьr Raider, Talon, Enklave und BOS. Man kann mit Raider-Karawanen handeln oder Talon sprechen (nur neue E-MOD-5-NPC-Varianten). -Werkzeug- und Reparatur-Sets fьr Waffen und Rьstungen -Werkzeug-Set fьr Munition, mit dem man seine nцtigen Kaliber selbst erstellen kann Auflцsung von gдngigen Waffen und Rьstungen in Reparatur-Set-Ersatzteile, mit denen sich dann andere Sachen herstellen oder reparieren lassen
Begleiter: 3 spezielle Brahmins, Ella kann auch Lasten tragen, alle 3 kцnnen suchen, warten und folgen Kampfhunde – Watertown und Paradise Falls Ghuls - Verwesendes Loch Yao Gauis - Arena Kampfratten - Canterbury Todeskrallen - Rivet City Flugdeck Mireklurks - Wilhelms Kais 6 Sцldner-Kдmpfer - Wilhelms Kais 4 Sцldner Raider - Paradise Falls Kakerlaken, Skorpione, Ameisen, Fliegen - Vault City Drohnen, Roboter und Spezialroboter, alle besitzen mindestens eine Spezialfдhigkeit, wie Geschьtz aufstellen, Drohnen ausschleusen, Nanintenheilung oder Artillerie-Angriff - Alte Militдrbasis
Die Anzahl der Begleiter kann innerhalb einer Gruppe begrenzt sein. Verschiedene Gruppen lassen sich beliebig kombinieren und eine Armee aufbauen. Alle Begleiter sind Ressourcen-schonend simpel gehalten, wenn sie es kцnnen, gehen sie mit dem Player in den Schleichmodus und greifen selbststдndig an. Fьr die Brahmins, Sцldner und Kдmpfer gibt es ein Kommando-Modul, ьber das man Befehle erteilen kann.
Neue Inhalte und Дnderungen: -Viele neue Waffen- und Rьstungs-Kategorien und -Varianten -30 Munitionsarten, mehr als 400 neue Granaten und Waffenmodelle -mehr als 110 Wetter-Sets im Spiel -2500 komplett neue Spawn-Punkte (wo Monster auftauchen), die zu den vorhandenen neue Schadensmodelle, panzerbrechende Munition, starke Nahkampfwaffen -Цdlandbank, Kronkorken einzahlen oder Kredit nehmen hinzukommen. Die Welt ist gefдhrlicher und voller, auf Tage leergefegte Landstriche gibt es nicht mehr. -Randgebiete und Norden mehr starke Gegner -Metro durch Ghul-Plagen gefдhrlich -Militдr-Forts sind stark bewacht und in fester Hand einer Fraktion -DC Mitte ist ein richtiges Schlachtfeld, Supermutanten besetzen das Hauptgebiet, die Bruderschaft verteidigt den mittleren Bereich und Talon stьrmt das Kapitol -Wasser und Flьsse sind Brutstдtten fьr Mirelurks -In den alten Stдdten und Ruinen vermehren sich Kakerlaken -Hunde suchen Nahrung in Ruinen und auf alten Campingplдtzen -In den Bergen vermehren sich Fliegen -Ameisen haben ganze Landstriche besetzt -Fьr alle Gegenstдnde gibt es individuelle Icons im Pipboy, auch die Standard-Gegenstдnde wurden damit erweitert, das ьbliche Schrottsymbol gibt es nur noch fьr Altmetall. -1500 komplett neue Truhen und Container mit Versorgungs-Gegenstдnden oder Ausrьstung -Ьber 100 neue Gegnervarianten mit Fдhigkeiten und unterschiedlicher Stдrke -Ьber 100 neue NPCs -Raider- und Sklaven-Karawanen (im Norden) -Patrouillen vom Цdland Militдr -Begleiter Einsatzkommandos fьr Auftrдge -Trauma-Pilz und Wurzelkraut zur Entspannung -Verwertbare Teile von Tieren, mit speziellen Fдhigkeiten -Ultra- und Militдr-Klasse bei Stimpaks, Med-X und RadAway -Neue Beute bei Tieren, mehr Fleisch, Panzer und Blut nutzbar, mit Perk Jдger bekommt man bessere und zusдtzliche Beute -Viele neue Fleischsorten, die sich am Ofen braten lassen -Viel mehr Ersatzteile und Ьberreste von Robotern nutzbar -Nдchte und Metros sind dunkler, zum Ausgleich Nachtsichtgerдte, Beleuchtung in vielen Siedlungen ьberarbeitet -Rad-Schutz der Strahlenanzьge fьr Essen abgestellt, an Trinkstellen (Flьssen, Pfьtzen, WCs oder Wachbecken) filtert der Anzug -Arena Innen mit Wasserstelle zur Heilung und Kiste, in der Arenawaffen gelagert werden, damit man in Kampfpausen die Hцhle verlassen kann -System fьr Erfahrungspunkte angepasst und Erfahrung fьr starke Gegner erhцht -Stasisfelder lassen sich deaktivieren, Lichtquellen mit Batterie aktivieren -Sounds verдndert; Fliegen brummen lauter, Ghouls schreien gruseliger -PipBoy-Licht doppelte Reichweite, um dunkle Nдchte auszugleichen -Gegner verwenden neue Rьstungsvarianten, E-MOD-Waffen und Granaten
Balancing: -Fдhigkeit Energiewaffen, kleine Waffen und groЯe Waffen beeinflussen den Waffenschaden nur noch um 10 Prozent -Feuerwaffen und Nahkampfwaffen 2-3 mal so effektiv -Rьstungsschutz mehr als 100 mцglich -Umwelt gefдhrlicher, mehr radioaktiver Schaden, Strahlenschutzanzьge, Rad-Medikamente und Perks werden wichtiger, wenn man in verstrahlte Gebiete will: Radioaktivitдt steigt an verseuchten Stellen 3x schneller an Waffen und Gegner mit Rad-Schaden sind extrem gefдhrlich Radioaktivitдt beim Schwimmen oder Tauchen von 0.1 auf 0.6 erhцht Radioaktivitдt beim Laufen durch verseuchtes Wasser von 0.1 auf 0.3 erhцht Die Werte orientieren sich am Trinken von verseuchtem Wasser: Trinken RAD 8, Schwimmen RAD 4, Durchlaufen RAD 2 -Tauchen von 10 auf 20 Sekunden erhцht, geht die Luft aus, stirbt man sehr schnell -Schaden Todeskralle von 100 auf 85 gesenkt, Yao Gaui auf 75 und Zentaur auf 50 erhцht. -Maximaler Spielerlevel auf 99 erhцht, mit der Zusatz xml-Datei kann man Werte ьber 100 stufen, die bei Behinderungen den Wert ausgleichen (Achtung! Ohne die xml, kann man im Level-up-Menь hдngen bleiben, wenn alle Werte auf 100 stehen) -Viele neue Perks, viele alte Perks ьberarbeitet und in mehrere Stufen unterteilt -Alle Waffen ьberarbeitet und aufeinander abgestimmt, Nahkampfwaffen sind stдrker, kleine Pistolen machen mehr Schaden, Granaten, Minen sind tцdlicher -Granaten und Minen 2-3 Mal stдrker und richtiger Druckwelle Projektilreichweiten erhцht und angepasst -Alle Rьstungen und Kleider ьberarbeitet, mehr Objekteffekte, andere Preise, Gewichte und Schadensklassen angepasst -Rьstungen in neue Kategorien unterteilt: Kleider, Overalls, Leder, Sicherheitsrьstungen, Kampfpanzer, Powerrьstungen -Rьstungen bringen Behinderungen in der Bewegungsgeschwindigkeit, Abzug bei den Aktionspunkten oder beim Schleichen, schwere Rьstungen behindern stark, leichte Mдntel oder gepanzerte Armeekleidung weniger, Spezialrьstungen wie die Aufklдrungsrьstung werden sinnvoller (weniger Abzug beim Schleichen) -Powerrьstungen, Powerrьstungshelme, Aufklдrungsrьstungen und Aufklдrungsrьstungshelme behalten immer den halben Wert vom Rьstungsschutz (SR) als Grundschutz, egal wie stark sie im Gefecht beschдdigt werden -Gesteigerte Wahrscheinlichkeit fьr Abhдngigkeit, wenn man Hilfsmittel zu sich nimmt -Gewicht aller Gegenstдnde, Rьstungen, Lebensmittel aufeinander angepasst und reduziert, man kann mehr Kleinzeug schleppen, was nicht mehr automatisch 1 wiegt, Rьstungen und Waffen kцnnen hingegen schwerer sein -Preise aller Gegenstдnde, Waffen und Rьstungen neu balanciert -Charakterlevel von 20 auf 99 erhцht -Fдhigkeitspunkte beim Level-Aufstieg reduziert und es ist mehr Erfahrung fьr einen Stufenanstieg nцtig, wodurch die Entwicklung des Charakters etwas schwieriger wird. Bei der Auswahl von Fдhigkeiten muss mehr ьberlegt werden, das Verteilen der Punkte macht mehr SpaЯ, man wird nicht gleich der Ьbercharakter. Ziel ist ein entspanntes Spiel auf Level 50 bis 99. Zum Ausgleich gibt es viele neue Auftrдge, viel mehr Kreaturen. -Level-Aufstieg Skill-Punkte von 11 auf 1 reduziert, +1 pro Intelligenz bleibt weiter, damit das Rollenspiel nicht zu kurz kommt, der Wert Intelligenz hat mehr Einfluss auf die Entwicklung des Charakters -Tag Skill fьr Fдhigkeiten von 15 auf 5 gesenkt (GOAT-Test 3x verfьgbar) -Nцtige Erfahrung pro Stufe, Basis von 150 auf 300 erhцht: Grundwert 200 Level 1 200 + 200 = 400 Level 2 400 + 300 = 700 Level 3 700 + 800 = 1500 Level 4, Level 5 +1100, Level 6 + 1400 usw. -Mehr Behinderung durch Bein-Treffer mit Verkrьppelung Behinderung durch 1 verkrьppeltes Bein von 15 auf 33 Prozent erhцht Behinderung durch 2 verkrьppelte Beine von 25 auf 77 Prozent erhцht -Abnutzung von Rьstungen 71 Prozent weniger -Abnutzung von Energiewaffen 75 Prozent weniger -Abnutzung von Werfer 75 Prozent weniger -Abnutzung von Nahkampfwaffen 75 Prozent weniger -Zellen-Reset von 72 auf 8 Game-Stunden (40 Minuten Echtzeit) gesenkt -Zeitablauf von 30 auf 12 verlangsamt, 1 Minute Echtzeit sind 12 Minuten Spielzeit, 2 Stunden Echtzeit sind ein Tag- und Nacht-Zyklus im Spiel -Auto Aim abgeschaltet (automatisches Zielen ist maximal abgeschaltet, mehr geht nicht, ohne die Flugbahn der Geschosse im Nahbereich zu verschlechtern).
Perks: -Sehr viele neue Extras (Perks), es gibt genug bis Level 99 -Viele Original-Extras sind ьberarbeitet und in mehreren Stufen verfьgbar -Diese Extras kann man auch durch Benutzung bekommen: Infiltrator 300x Schloss knacken, FastMetabolismus 500x Stimpak anwenden und Computergenie 200x Terminal hacken
Neue E-MOD-Perks: -Armbrecher, mehr Wirkung, wenn auf Arme gezielt wird -Attentдter, weniger Projektil-Streuung im Schleichmodus -Beinbrecher, mehr Wirkung, wenn auf Beine gezielt wird -Immense Beliebtheit, Charisma +2 -Bewegte Ziele, mehr Schaden bei bewegten Zielen -Unbewegte Ziele, mehr Schaden bei unbewegten Zielen -Dauerfeuer, weniger Projektil-Streuung -Dickschдdel, mehr Wirkung, wenn auch Kopf gezielt wird -Duell, mehr Schaden, wenn man still stehen bleibt -Energieimmunitдt -Feuerimmunitдt -Giftimmunitдt -Geschдftsanteile, Monatliches Einkommen -Munitionsfabrik, Monatliche Munitionslieferung -Stimpak-Produktion, Monatliche Stimpak-Lieferung -Grosser Redner, mehr Sprache, wenn man erhцht steht -Jдger, mehr Beute bei Tieren -Keine Gnade, mehr Schaden bei stark verwundeten Gegnern -Leichter Schutz, leichte und beschдdigte Rьstungen bringen Bonus -Glьckspilz, Glьck +2 -Nachtjдger, mehr Kampfkraft in der Nacht -Powerrьstung-Privat, Powerrьstung tragen ohne Hauptquest zu lцsen -Powertraining, Stдrke, Ausdauer, Beweglichkeit +1, Intelligenz -1 -Stiller Jдger, Tarnung und mehr Schaden im Schleichmodus und Stillstand -Rennen, hцhere Laufgeschwindigkeit -Wasseratmung -Implantate, Vorbereitung fьr Software, Bio und Tech -Software-Upgrade -Bio-Upgrade -Tech-Upgrade -Strahlemann, mehr Schaden mit Laserwaffen -Militдrausbildung, mehr Schaden mit Gewehre -Pistolero, mehr Schaden mit Pistolen -Ranger, mehr Schaden mit Schrotgewehren -Kunstschьtze, Heimweh, Schattenklinge, Schwertmeister
Objekteffekte: Wichtig ist die Ladereihenfolge, die Beschreibungen der Objekteffekte sind so angepasst, dass es keinen Absturz gibt. Sollte das Game abstьrzen, wenn man im Menь ein Kleidungsstьck mit der Maus berьhrt, dann ьberschreibt eine andere MOD die E-MOD-Kьrzel.
Einige Objekteffekte aktivieren sich erst durch eine bestimmte Handlung oder eine Aktion. Sie werden nicht in der Beschreibung angezeigt, aber im Status, sobald sie aktiv sind.
Bekannte Fehler: Teleport-Mission und Arena-Kiste, Gegenstдnde aus anderen ESM-MODs vorher ablegen, da sie beim Transfer in die Kiste gelцscht werden kцnnen. Beim Karawanen-Begleitservice bleibt der Hдndler auf der Brьcke zwischen Rivet City und Zitadelle stehen. Hier streikt die AI von Fallout 3. Spiel speichern, Fallout 3 komplett beenden, Fallout 3 neu starten und Spielstand laden. Entsteht eine Kreatur im Boden, kann sie aus der Welt fallen, wodurch das Spiel abstьrzt. In seltenen Fдllen kann man nicht mehr speichern, rasten und den Ort wechseln, dann hilft in eine andere Zelle wandern, sich selbst in die Luft sprengen oder ein frьherer Spielstand.
Die Implantate: Du nimmst das Perk Implantate, dann gibt es die Wahl zwischen Perk Software-Upgrade Bio-Upgrade Tech-Upgrade
jeweils von Level 1 bis 3 mцglich, was immer bessere Implantate ermцglicht. Einige lassen sich kombinieren, es gibt dazu Textmeldungen in der oberen Ecke.
Das Robotgehirn erlaubt das Extrahieren von Software, entspricht dem Perk Soft-Upgrade.
Robotelektronik werden Tech-Upgrades
Organische Ьberreste (man kann sie auch essen ) sind dann Bio-Upgrades.
Wenn du ein passendes Perk gelernt und einen passenden Umwandlungsgegenstand im Inventar hast, kommt das Menь, sobald man etwas aktiviert. Dann wдhlst du einfach das Upgrade an, das du extrahieren willst und nach Zufallsprinzip gibt es dann 0 bis 8 Upgrades.
Software hat hцhere Wahrscheinlichkeit, Tech etwas weniger und Bio ist eher selten.
Es gibt einen kleinen Vanilla-"Bug" von diesem Perk-Menь, wenn man einen Umwandlungsgegenstand und das Perk hat, taucht das Menь auch auf, wenn man mit NPCs reden will. Leider hat Sprechen dann keine Auswirkung, der Menь-Punkt scheint ins Leere zu laufen. Ich kann das nicht umgehen, da das Menь eine automatische Funktion der Engine ist. Man muss dann die Gegenstдnde entweder vorher umwandeln oder auf den Boden werfen.
Попадание в определённую Body Part определяет множитель урона, поражаемый вдобавок к жизни Actor Value, масштабирование урона относительно всей тушки
А где лежат этот множитель урона и масштабирование ? И существует ли возможность создания свойства шлема (через эффект или скрипт), при надевании которого уменьшается множитель урона в голову ?
Изменение репутации для пользователя Ketat
KetatOffline
Сообщение №7
| Тема: E-mod. Новый мир Fallout 3.
написано: 7 февраля 2014, 17:12
| Отредактировано: Ketat - 7 февраля 2014, 17:48
Прохожу по тихоньку. Мод не однозначный. Как выразился dimetra66, в нём много "левых" плагинов... но много и очень интересных. Например теперь пока не прокачаешься до 10-15 уровня, один по пустоши много не набегаешь - сожрут, порвут, сожгут или банально подстрелят. Не говоря о том, что мутантов на Пустоши стало больше и разнообразнее. Так ещё и рейдеры теперь не мелкие неорганизованные групки по 3-4 человека, а полноценные банды с главарём (лучшая рейдерская бронь и пушка вплоть до минигана или гранатомёта), парой матёрых головорезов и несколькими девахами на подхвате. Ввиду всего этого караваны теперь тоже путешествуют с нехилой охраной и им практически на всём пути приходится отстреливаться от желающих "комисарского тела". Вот с караванами и путешествую на раннем этапе, пока не нашел спутников. Так же можно взять задания на защиту этих караванов - тогда один из охранников покидает караван и ты заступаешь на его место. Пока не пробовал, но обещают плюшки, если доведёшь караван конечно. Увеличен порог уровня ГГ до 100, но значительно снижено кол-во очков навыков, выдаваемых за новый уровень. У меня с Интеллектом 8, дают только 8 очков. По этому приходится более тщательно продумывать специализацию ГГ и стратегию развития. В моде очень интересно реализована броня. Чем тяжелее и крепче бронь, тем больше эффектов она оказывает на носителя. Например тяжелая броня Когтей имеет СУ 40 и даёт +30 к переносимому весу небольшие плюшки к навыкам владения оружием, но существенно снижает скорость персонажа, уменьшает очки действия и кажется Ловкость. И так со всеми боньками. Теперь нельзя одется с ног до головы в железо и стать супер-пупер героем. Теперь нужно подбирать броньку соответсвенно ситуации.
В общем пока впечатления положительные, но вынужден ребалансировать множество нового оружия - уж очень читерскими выглядят некоторые "пистолетики". P.S. Настройки мода в плане освещённости и "ядовитости" цвета не совсем понравились, поставил плагины мода Fellot - то что нужно, и совместимость с E-mod 100% Ах да. Тридогнайт теперь выдаёт по радио такие перлы, что уписиишься. Озвучка от того же актёра, что отзвучивал и в огригинале.